Was Dich im Job erwartet
Der Kern deiner Arbeit ist die inhaltliche Bewertung von Nebenkostenabrechnungen aus Mietverhältnissen. Dafür nutzt Du unsere modernsten Tools, mit denen Mineko bereits über 95.000 Prüfungen abgewickelt hat.
Zu diesem Zweck erhältst du zunächst eine Schulung bei uns in Berlin. Dieses Training dauert 4 bis 12 Wochen. Zusammen mit anderen Kollegen bildest du dann das Prüfteam für Mieter, Vermieter & Versicherungen, das du mit deiner bisherigen Berufserfahrung unterstützt. Weitere Aufgaben sind ebenfalls:
- Unabhängige und objektive Prüfung von Nebenkostenabrechnungen am Computer
- Begutachtung von Mietverträgen unserer Mieter & Vermieter
- Weiterentwicklung unseres Regelwerks
Arbeiten im Startup und was wir Dir bieten
Unser Team besteht aus erfahrenen Gründern der Berliner Startup Szene. Wir bieten Dir:
- Die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten – mit einem gesunden Maß an Office- und Projekteinsatz sowie Homeoffice-Tagen
- Eine unbefristete Anstellung bei einem anerkannten Arbeitgeber in sehr sicheren, wirtschaftlichen Verhältnissen
- Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung sowie ein hochmotiviertes, erfahrenes und kollegiales Team
- Eine steile Lernkurve durch große Freiräume und viele Gestaltungsmöglichkeiten in einer fehlerfreundlichen Kultur
- Ein super Onboarding, inklusive intensiver Einarbeitung
- Neben einer attraktiven Vergütung erwarten dich viele weitere schöne Dinge wie: moderne Bürofläche im Prenzlauer Berg, top Verkehrsanbindung, freie Getränke sowie weitere Leistungen
Was Du mitbringst für einen Start als Prüfer
Du bringst praktische Erfahrung im Arbeiten am Computer mit und hast bereits Berufserfahrung. Du kennst dich aus mit dem Internet, Excel, Word und du weißt auch, wie per E-Mail kommuniziert wird. Weitere Anforderungen sind:
- Du hast bereits Arbeitserfahrung gesammelt, z.B. im Bereich Backoffice, Hotel, Einzelhandel, Callcenter, o.ä.
- Du kennst dich mit dem Computer aus und bist in der Lage, mit MS Office-Anwendungen zu arbeiten
- Gute Sprachkenntnisse, auf Deutsch, Englisch von Vorteil
strukturierte Arbeitsweise und den Blick für’s Detail - 10-Finger-System ist kein Fremdwort für dich
- Kenntnisse im Bereich Immobilien sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig
- Du bist lernbereit, selbstständig, detailgetreu und hast eine zielorientierte Arbeitsweise
Deine Entwicklungsmöglichkeiten als Prüfer
Als Prüfer von Nebenkostenabrechnungen kannst Du Dich bei uns weiter spezialisieren. Die 2 Hauptrichtungen sind das Prüfen von Wohnabrechnungen und das Prüfen von gewerblichen Betriebskostenabrechnungen. Es bestehen unterschiedliche Entwicklungsmöglichkeiten auf Jahre hinaus:
- Vertiefung Nebenkostenabrechnungen Wohnen
- Experte gewerblichen Betriebskostenabrechnung
- Teamlead Wohnen
- Teamlead Gewerbe
- Projektleiter Gewerbekunden mit Kundenkommunikation
- Vertiefung in Spezialgebiete wie Prüfung Heizkostenabrechnung
Der Ablauf nach Deiner Bewerbung
Die Bewerbung als Prüfer erfolgt in 3 Schritten.
- nach der Sichtung Deiner Bewerbung erhältst Du innerhalb von 24h Bescheid ob Du es zum nächsten Schritt geschafft hast.
- Es erfolgt ein gemeinsamer Video-Call bei dem wir mit Dir gemeinsam die Erwartungen an Dich als Prüfer besprechen. Klarheit und Offenheit sind wichtige Werte bei uns.
- Als letzter Schritt erfolgt ein Video-Call oder Treffen bei dem Du die Gründer kennenlernst und die Werte von Mineko. Sollte Dir Mineko zusagen und wir denken, dass Du gut zu Mineko und dem Team passt, um unsere Vision gemeinsam mit Dir zu realisieren, erhältst Du umgehend einen Arbeitsvertrag und los geht es auf die spannende Reise der Nebenkostenprüfungen.
Wir freuen uns Dich kennenzulernen !