Der Weg zur Prüfung ist denkbar einfach.
Schritt 1
Sie laden Ihre Nebenkostenabrechnung oder Betriebskostenabrechnung und Ihren Mietvertrag ganz bequem über unsere Website als Scan oder Foto hoch. Die Unterlagen lassen sich auch per Handy abfotografieren.
Schritt 2
Wir prüfen innerhalb von 5 Tagen Ihre Abrechnung und erstellen Ihnen einen ausführlichen Prüfbericht, sowie das Widerspruchsschreiben.
Schritt 3
Sie lesen den Prüfbericht und senden das Widerspruchsschreiben an Ihren Vermieter.
Schritt 4
Ihr Vermieter erstellt Ihnen eine neue, korrekte Abrechnung und zahlt bereits zu viel gezahltes Geld an Sie zurück.
Ersteinschätzung unserer Experten innerhalb 24h mit konkreter Handlungsanweisung für Sie als Mieter.
Unser Regelwerk wird regelmäßig an die aktuelle Rechtsprechung und die neusten Urteile angepasst.
Sind nur Positionen gemäß Mietvertrag umgelegt worden? Prüfung auf Zulässigkeit.
Hat ihr Vermieter alle gesetzlichen Fristen zur Abrechnung eingehalten?
Sind die Verteilerschlüssel korrekt angewandt und richtig berechnet worden?
Sind Ihre Vorauszahlungen korrekt berücksichtigt worden.
Der rund 30-seitige Prüfbericht erklärt Ihre Abrechnung und deckt die Fehler des Vermieters auf. Klar erklärt.
Ist die Abrechnung rechnerisch und formell korrekt aufgesetzt? Sind die Einzelpositionen formell richtig.
Jede Prüfung wird von unseren Experten für Nebenkostenabrechnungen durchgeführt.
Nebenkostenabrechnung und Mietvertrag einfach mit dem Handy abfotografieren und hochladen.
Sind die Positionen korrekt, nachvollziehbar und für das Objekt plausibel erklärt?
Prüfung aller Einzelpositionen in der Abrechnung auf generelle Umlegbarkeit.
Wie schreibe ich es meinem Vermieter? Das Widerspruchsschreiben ist komplett vorformuliert.
Im Prüfbericht wird das konkrete weitere Vorgehen gegen Ihren Vermieter empfohlen.
Mit inbegriffen, wenn der Vermieter auf den Widerspruch nicht reagiert.